Oprah Winfrey: „Es ist toll einen Privatjet zu haben!“

Oprah-Winfrey-Life-is-But-a-Dream-Premiere-250x298
Oprah Winfrey freut sich total über ihren Privatjet | Laurence Agron / PR Photos

Schon mal was vom Klimawandel gehört? US-Talkqueen Oprah Winfrey hat jetzt den Vogel mit einer Aussage bezüglich ihrer Fluggewohnheiten abgeschossen.

Die schwerreiche Moderatorin (geschätztes Vermögen: $2,9 Milliarden!) ist nämlich heilfroh, einen Privatjet zu haben. Linie fliegen schickt sich nicht, oder? Lieber aus Bequemheit weiter die Umwelt verpesten. In Zeiten der Wirtschaftskrise, in der viele nicht einmal mehr ein Dach über dem Kopf haben, eine echt noble Geste.

„Es ist toll, ein nettes Zuhause zu haben. Es ist toll, viele nette Zuhause zu haben! Es ist toll, ein nettes Zuhause zu haben, dass die Feuer in St. Barbara überstanden hat“, erklärte Winfrey in einem Interview. „Es ist toll, einen Privatjet zu haben. Wenn euch einer erzählt, dass es nicht toll wäre, einen Privatjet zu haben, dann lügt er euch an.“

Immerhin ist sie ehrlich, doch das ändert nichts an der Tatsache, dass es höchst verwerflich ist, als Einzelperson in einem eigenen Flieger durch die Welt zu jetten.