One Direction sorgen mit Tour-Ankündigung für mehr Tweets als der Tod von Margaret Thatcher

One-Direction-BBC-One-Radio-Teen-Awards-1
One Direction | PR Photos

Der Tod von Margaret Thatcher am 8. April 2013 ging um die ganze Welt. Doch die Eiserne Lady, die die Weltgeschichte beeinflusste, konnte bei Twitter nicht das erreichen, was die Band „One Direction“ schaffte – 1 Million Tweets in nur etwas mehr als einer Stunde.

Niall Horan, Zayn Malik, Liam Payne, Harry Styles und Louis Tomlinson kündigten am Donnerstag an, dass sie 2014 auf „Where We Are“ Welttournee gehen.

Nur eine halbe Stunde nach der Ankündigung waren 7 von 10 Trending Topics bei Twitter diesem Thema gewidmet. Die Seite bestätigte, dass innerhalb von 80 Minuten 1 Millionen Tweets um die Welt gingen.

Nach dem Tod von Margaret Thatcher dauerte es 4 Stunden, bis diese Anzahl an Tweets erreicht wurde.

Obwohl die Fans ihre Jungs unbedingt sehen wollen, gab es auch viele negative Nachrichten. So waren viele enttäuscht, dass die Tour erst im nächsten Jahr startet. Außerdem haben sie schon jetzt Angst, dass die Karten zu teuer sein könnten oder sie wegen dem zu erwartenden großen Andrang erst gar keine bekommen werden.

Startschuss ist am 25. April im Colombia Estadio El Campin in Bogota (Kolumbien).