One Direction: Gelungener „Where We Are“ Tourauftakt in Bogota

One-Direction-Bogota-Tourauftakt-Where-We-Are
One Direction sind wieder auf Tour | Foto: Instagram

One Direction legten am Freitag in Bogota (Kolumbien) einen gelungenen Start ihrer „Where We Are“ Tour hin, mit der die Band in den nächsten Monaten die größten Stadien der Welt bespielt.

Die Jungs –  Harry StylesLiam PayneNiall HoranZayn Malik und Louis Tomlinson – spielten natürlich ihre größten Hits. Dazu zählten auch „Live While We’re Young“, „Little Things“ und die aktuelle Single „You & I“, deren Musikvideo gerade von einem Plagiats-Vorwurf heimgesucht wird.

Eigentlich sollte das ganze Spektakel per Livestream ins Internet übertragen werden, aber Millionen 1D-Fans weltweit waren wohl zu viel für den Server der Streaming-Seite, die schon vor Beginn des Konzertes zusammenbrach. Als Ersatz mussten dutzende Vine-Clips herhalten, die während des Gigs von den überwiegend weiblichen Anhängern der Band ins Internet geladen wurden.

Viele konnten leider nicht live beim Tourauftakt dabei sein. Was sie verpasst haben, brachte ein Fan bei Twitter auf den Punkt: „Noch nicht einmal das Wort ‚Perfektion‘ kann es beschreiben“.

Liam Payne tweetete nach dem Auftritt, dass es „die großartigste Erfahrung seines Lebens“ war. Sein Kumpel Harry Styles schrieb, „Vielen Dank Kolumbien. Du warst der perfekte Start für eine Tour“. Die Directioner seien einfach „unglaublich“ gewesen.

Insgesamt geben One Direction 68 Konzerte auf drei Kontinenten. Es wird erwartet, dass sie damit als erste Band überhaupt einen Umsatz von $1 Milliarde generieren. Im Sommer kommen 1D auch nach Deutschland – am 02. Juli stehen sie in der Esprit Arena in Düsseldorf auf der Bühne.

http://youtu.be/8m2QWzA7JfY