One Direction & weitere Stars im „God Only Knows“ Musikvideo

One-Direction-God-Only-Knows
One Direction putzten sich für das Musikvideo ordentlich heraus | BBC

Das Geheimrezept für ein virales Video? Jede Menge Stars und eine kräftige Prise sexy Jungs zum Abschmecken! Die BBC beherzigte das bei der Produktion ihres „God Only Knows“ Musikvideos, das am Dienstag seinen Weg ins Internet fand. Im Mittelpunkt: die Mitglieder Boyband One Direction in ihren schnieken Anzügen.

Zu sehen sind insgesamt 27 Persönlichkeiten aus der Musikbranche, die abwechselnd den Beach Boys Klassiker singen, der von Brian Wilson komponiert wurde.

Die Ehre gaben sich unter anderem: R&B-Star Pharell Williams, Elton John, Coldplay-Frontmann Chris Martin, Altmeister Stevie Wonder, Newcomerin Lorde, Dave Grohl von den Foo Fighters, Soulstimme Emeli Sandé und der englische Songwriter Sam Smith. Begleitet wurden sie vom 80-köpfigen BBC Concert Orchestra.

Aber erst die Teilnahme von One Direction ließ die Klickzahlen auf Youtube in die Höhe schießen. Innerhalb von nur einem Tag wurde der Clip 769.000 Mal angeschaut, Tendenz steigend. Die Einnahmen der Charity-Single kommen der BBC „Children in Need“-Kampagne zugute.

Übrigens haben One Direction am 05. Oktober in Miami ihre „Where We Are Tour“ beendet. Als Dankeschön tweeteten sie, „Letzter Abend der #WWATour! Danke an alle Fans, dass ihr diese Tour so großartig werden ließt!“