One Direction waren die Twitter-Könige 2015

One-Direction
Beim Tweeten sind One Direction einsame Spitze | David Gabber / PRPhotos.com

Wenn es um Twitter geht, konnte in diesem Jahr niemand One Direction das Wasser reichen. Der Kurznachrichtendienst hat seine Liste der erfolgreichsten Tweets 2015 veröffentlicht, auf der die Jungs gleich mit mehreren Nachrichten ganz vorn gelandet sind.

Als Zayn Malik im März die Band verließ, stürzte das viele Teenies in eine tiefe Depri-Phase. Harry Styles versuchte damals halbherzig, die Fans etwas aufzumuntern. Er tweetete, „Wie immer alles Liebe“. Die Nachricht kam bei den Directionern an, wurde über 751.000 Mal geteilt – absolute Spitze!

Die Wunden davon sind dennoch bis heute nicht richtig verheilt. In der letzten Woche erinnerten sich die Fans daran, dass Zayn seit 9 Monaten nicht mehr dabei ist. Der wiederum supportete seine Kumpels am 01. August, als diese ihre Single „Drag Me Down“ veröffentlichten. „Bin stolz auf meine Jungs, die neue Single ist cool.“ 571.000 Re-Tweets gab es dafür, was den zweiten Platz in der Jahresendabrechnung bedeutet.

Auf Platz 3 findet sich Liam Payne mit dem 5-jährigen Bandjubiläum wieder. „Wowwww, 5 Jahre, 5 Jungs. Was für eine unglaubliche Reise. Ich könnte euch allen niemals genug dafür danken. Und danke auch an Louis, Niall, Harry und Zayn für alles.“ 499.761 Mal teilten die 1Dler die Message.

Zwischendurch schmuggelte sich noch ein gewisser Barack Obama aká POTUS mit in die muntere One-Direction-Twitter-Sause mit rein, der seine Freude über die Legalisierung der sogenannten „Homo-Ehe“ zum Ausdruck brachte. Welche Tweets noch richtig gut ankamen, seht ihr jetzt!

1.

2.

3.

4.

5.

6. Nach seiner Krönung sendete der König von Saudi Arabien eine Botschaft an sein Volk.

7. Kanye West und seine inspirierende Nachricht an die Follower.

8. Niall Horan und sein lustiger Geburtstagsgruß an Liam Payne.

9. Der letzte Tweet von „Star Trek“-Star Leonard Nimoy vor seinem Tod war sein erfolgreichster.

10. Bruce Jenner über seine Verwandlung in eine Frau namens Caitlyn Jenner.