One Direction: Trotz Bandpause Millionen gescheffelt

One-Direction
One Direction haben andere europäische Promis hinter sich gelassen und im letzten Jahr $110 Millionen eingenommen | David Gabber / PRPhotos.com

Es lohnt sich definitiv, ein Teil von One Direction zu sein. Offiziell befinden sich Liam Payne, Louis Tomlinson, Harry Styles und Niall Horan in ihrer Bandpause, doch das hat die vier nicht davon abgehalten, sich die Spitzenposition auf der Liste der bestverdienendsten Europäer zu sichern.

Das Forbes Magazin hat eine Liste erstellt und zusammengetragen, was europäische Promis zwischen Juni 2015 und 2016 verdient haben und da One Direction als eine Einheit gelten, kann ihnen niemand das Wasser reichen. Insgesamt haben die Jungs in diesem Zeitraum $110 Millionen eingenommen, die sich aus Einnahmen ihrer „On The Road Again“ Tour und Werbedeals mit Pepsi und Colgate zusammensetzen.

Die Liste ist mit Musikern, Sportlern und Köchen bunt gemischt und während Harry Styles mit seinen 22 Jahren der jüngste auf der Liste ist, ist Rolling Stones Dummer Charlie Watts mit 75 Jahren der älteste. Die Band ist nun schon seit fünf Jahrzehnten im Geschäft und hat dank Konzerten und Auftritten in Stadien $66,5 Millionen einspielen können.

Mit ihren $80,5 Millionen ist Adele übrigens die einzige Frau auf der Liste. Den Großteil ihrer Einnahmen hat sie ihrem Album „25“ zu verdanken, das einen Rekord nach dem anderen einfuhr und sich weltweit mehr als 20 Millionen Mal verkaufte, davon alleine 9 Millionen Mal in den USA.

Auch auf der Liste zu finden sind Cristiano Ronaldo ($88 Millionen), Roger Federer ($68 Millionen) und Novak Djokovic ($56 Millionen), die sich mit ihren sportlichen Leistungen und lukrativen Werbedeals eine goldene Nase verdient haben.

Gordon Ramsay hat sich ein wahres Imperium aufgebaut und $54 Millionen eingenommen. Zu seinen Einnahmequellen gehören mehr als 30 Restaurants und dann hat er mit „MasterChef“, „MasterChef Junior“ und „Hell’s Kitchen“ gleich drei Reality Shows, die er produziert und in denen er der Star ist.