One Direction: Stinkreich nach nur zwei Jahren

One-Direction-MTV-Video-Music-Awards-2012-6
„One Direction“ bei den MTV Video Music Awards 2012 (PR Photos)

One Direction ist der aktuell heißeste Musik-Export aus Großbritannien und dieser durchschlagende Erfolg hat die Jungs offenbar stinkreich gemacht!

Aus einer neuen Biografie über den britischen Medienmogul Simon Cowell geht hervor, dass die Jungs um Harry Styles, Liam Payne, Niall Horan, Louis Tomlinson und Zayn Malik in nur zwei Jahren schon unglaubliche $161 Millionen verdient haben.

Damit hätte jeder der Jungstars schon über $32 Millionen auf der hohen Kante…nicht schlecht, Herr Specht! Allein das Management und die Plattenfirma Sony haben mehr eingesackt. $324 Millionen sollen die Bosse schon verdient haben, denn One Direction ist nicht nur musikalisch eine ganz große Nummer.

Das Hit-Album „Up All Night“ verkaufte sich über 5 Millionen Mal, berichtet die Zeitung The Sun. Dazu kommen Merchandising-Artikel (z.B. eigene Puppen, DVDs), Werbeverträge (Pepsi) und natürlich ist auch der Durchbruch in den USA finanziell nicht zu unterschätzen.

Die ‚Cashcow‘ wird demnächst voraussichtlich auch noch mehr gemolken, denn im November erscheint das neue Album „Take Me Home“. Danach folgt eine ausgedehnte Tour und wahrscheinlich noch mehr Werbeverträge, was die Taschen aller Beteiligten weiter reichlich füllt.

Für alle, die One Direction noch nicht kennen…die Band wurde 2010 in der englischen Ausgabe der Castingshow „X Factor“ zusammengewürfelt. Sie landeten zwar nur auf dem dritten Platz, aber sind dennoch eingeschlagen wie eine Bombe.

Bei den kommenden MTV EMAs 2012 sind 1D auch wieder für zwei Preise nomininiert – als beste Newcomer und für die besten Fans.