One Direction: Starkes Kinodebüt mit „This Is Us“

One-Direction-This-Is-Us-Premiere-London-30
One Direction bei der „This Is Us“ Weltpremiere | PR Photos

One Direction sind neuerdings auch Kinostars! Mit ihrem Leinwand-Debüt „This Is Us“ legten die Jungs einen saustarken Einstand hin. Am Freitag lief die 3D-Doku in den amerikanischen Kinos an und lockte am verlängerten Labour Day Wochenende besonders viele Teenie-Fans in die Lichtspielhäuser.

Die Hochrechnungen sehen den Film nach den Feiertagen bei einem Einspielergebnis von $22 Millionen (aktuell $17 Millionen). International konnten sie weitere $14,5 Millionen draufpacken.

In England, der Heimat von Harry StylesNiall HoranZayn Malik, Liam Payne und Louis Tomlinson, reichte es sogar für Platz 1 in den Kinocharts. Umgerechnet kamen dort etwa $5,7 Millionen zusammen. Das macht laut ‚Boxoffice.com‘ eine 16-prozentige Verbesserung gegenüber dem „Hannah Montana“ Film mit Miley Cyrus und eine 3-prozentige Steigerung zu Justin Biebers „Never Say Never“ in dessen gesamter Spielzeit.

„The Butler“,  „We’re The Millers“, „Planes“, „Elysium“ und „Mortal Instruments: City of Bones“ konnten One Direction in den US-Kinocharts hinter sich lassen.

Besonders schlecht läuft es bislang auch für den Actionfilm „Getaway“ mit Selena Gomez und Ethan Hawke, der es noch nicht einmal in die Top 10 schaffte.

PS: Deutsche Fans müssen sich leider noch bis zum 12. September gedulden, dann kommt „This Is Us“ auch hierzulande raus.