One Direction: Stadion-Tour innerhalb von Minuten ausverkauft

One-Direction-Brit-Awards-2013-2
One Direction | PR Photos

Die Fans von One Direction legten heute ein rasantes Tempo vor, als die Tickets für die 2014er „Where We Are“ Stadion-Tour in den Verkauf gingen. Unglaublich aber wahr: nach nur wenigen Minuten waren sämtliche Karten der bisher bekannten Termine weg!

‚MTV UK‘ berichtet, dass man ab 10 Uhr morgens Tickets bestellen konnte, aber nach nur wenigen Minuten crashten unter dem Ansturm die Ticketserver und es bildeten sich Schlangen vor den offiziellen Vorverkaufsstellen.

Der ganze Wahnsinn entging auch den Jungs der Boyband nicht. Niall Horan tweetete, „Ich bekam gerade die Nachricht, dass die Leute vor den Shops warten, um an Tickets zu kommen! Vielen Dank! Aber ich bitte um eine Sache, passt auf euch auf!“

Harry Styles riet den Fans, „Kauft nur bei offiziellen Händlern. Es gibt einige lästige Leute da draußen. Ich kann es kaum erwarten, euch zu sehen!! Gaahh.“

Bemerkenswert ist, dass ins Londoner Wembley-Stadion im Bestfall 90.000 Leute passen. Durchschnittlich waren für alle fünf bisher bekannten Termine 66.500 Karten verfügbar. Diese Stadien innerhalb so kurzer Zeit auszuverkaufen, ist schon eine echte Leistung.

Der Online-Ticketdealer ‚Viagogo‘ schätzt, dass etwa eine halbe Million Fans an keine Tickets mehr kamen. Ein Sprecher des Unternehmens gab bekannt, dass Wembley 14 Mal ausverkauft worden wäre, wenn jeder Interessent auch ein Ticket bekommen hätte.

One Direction reagierten auf die große Nachfrage, indem sie direkt noch drei Konzerte in Dublin, Manchester und Wembley dranhängen.