One Direction sollen Drogentest machen

One-Direction-BBC-Music-Awards-2014
Die Jungs von One Direction sollen sich vor ihren Konzerten in Manila Drogentests unterziehen | Landmark / PR Photos

Die Jungs von One Direction ziehen gerne mal an einem Joint, das ist bekannt. Das könnte ihnen jetzt zum Verhängnis werden, denn vor ihren anstehenden Konzerten auf den Philippinen sollen sie sich einem Drogentest unterziehen, um keine „Gefahr“ für die jungen Menschen im Land darzustellen.

Eine Anti-Drogen-Organisation namens „Laban ng Pamilyang Pilipino“ bat das Einwanderungsministerium darum, Harry Styles, Liam Payne, Zayn Malik, Louis Tomlinson und Niall Horan nach der Einreise auf Drogen zu testen. Grund sei das Drogenvideo, das im letzten Jahr mit Louis und Zayn in Peru entstand, wo die beiden bekifft durch die City cruisten. Hinterher entschuldigten sie sich für diese Dummheit.

Die Gruppierung meint, „Das ist für das Wohlergehen der mehrheitlich jungen Fans“. Wovor diese Leute konkret Angst haben, ließen sie offen. Keiner der Jungs wird sich vor eine Menge von 10.000 Fans stellen und einen Joint anzünden. Zwischen One Direction und Miley Cyrus gibt es dann doch noch einen kleinen Unterschied.

Am 21. und 22. März werden die Konzerte in Manila über die Bühne gehen, falls niemand in Untersuchungshaft sitzt.