One Direction: Neues Album „Four“ im Internet geleakt

One-Direction-Four-Album-Cover
Das neue Album von One Direction landete zehn Tage vor dem Release im Internet

Wenn ein Album vorzeitig an die Öffentlichkeit gelangt, dann ist das immer ärgerlich. One Direction ereilte nun mit ihrer neuen Platte „Four“ erneut dieses Schicksal.

Offiziell erscheint das Werk der britischen Überflieger am 17. November, doch im Netz geistert schon eine Kopie davon herum. Es handelt sich dabei um einige Tracks von „Four“, die ihren Weg ins World Wide Web gefunden haben.

Angeblich gelangte eine Person in Brasilien schon an eine CD, die dann offenbar die Lieder in schlechter Qualität irgendwo hochlud.

Bisher äußerten sich weder Harry Styles noch seine Bandkollegen zu dem Leak. Man kann sich allerdings sicher sein, dass sie darüber alles andere als erfreut sein werden. Im letzten Jahr zeigten sich One Direction stinksauer, als ihr Album „Midnight Memories“ geleakt wurde.

„Es ist ärgerlich, wegen der enormen Vorbereitung, und es beeinflusst die Verkäufe“, schrieb Mädchenschwarm Liam Payne damals. Louis Tomlinson fand es einfach nur „frustrierend“.

Geschadet hatte es den Jungs nicht, denn mit Midnight Memories landeten sie sofort auf #1 der Charts in den USA, England, Australien und weiteren Ländern. In Deutschland reichte es immerhin für einen guten 5. Platz.

Ganz offiziell veröffentlichten One Direction am Donnerstag die neue Single „Ready To Run“.