„One Direction“: Neuer Dreijahresvertrag?

Album-Charts-World-Wide-5
Das Cover von „Take Me Home“

Die Zukunft von „One Direction“ ist gesichert. Zumindest die nächsten 3 Jahre. Angeblich sollen Niall Horan, Harry Styles, Liam Payne, Louis Tomlinson und Zayn Malik einen neuen Vertrag mit ihrem Plattenlabel Sony unterzeichnet haben.

Der Vertrag soll über 3 Jahre laufen und dafür sorgen, dass die Jungs noch mindestens 3 Jahre zusammen bleiben. Denn der große Zahltag ist erst 2016, doch nur wenn die Band bis dahin noch besteht. Denn sobald einer der Jungs die Band verlässt, ist das Geld futsch. Wie viel Geld der Vertrag verspricht ist unbekannt, doch es soll sich um Millionen handeln.

Eine Quelle erklärte gegenüber der britischen ‚Sun‘, „Es ist ein sehr schlauer Vertrag, den die Jungs da unterzeichnet haben. Er bedeutet, dass sie einen wirklichen Anreiz haben zusammenzubleiben.“

Die Jungs sind zwar schon Pop-Millionäre doch gegen ein paar Pfund mehr auf ihren Konten haben sie sicherlich nichts. Obwohl sich die Fünf im Moment gut verstehen, kann sich das in den nächsten Jahren ändern. Doch auch wenn sie keine Freunde mehr sein sollten, zumindest die nächsten drei Jahre werden sie wahrscheinlich noch eine Band sein.

Außerdem wurde in dem Vertrag festgelegt, dass „One Direction“ pro Jahr ein Album veröffentlichen. Ein Garant für qualitativ hochwertige Alben ist das zwar nicht, doch neben viel Geld, das in die Kassen gespült wird, wird es besonders die Directioners freuen, ständig mit neuen Songs von 1D versorgt zu werden.