One Direction besuchen Müll sammelnde Kinder in Afrika [Video]

One-Direction-Louis-Tomlinson-Niall-Horan-Ghana
Louis Tomlinson & Niall Horan in Ghana

One Direction waren vor Kurzem in Afrika und besuchten die Ärmsten der Armen in ihrer Lebenswirklichkeit, die wesentlich unglamuröser aussieht, als es die Popmillionäre von zu Hause gewohnt sind.

Die Bandmitglieder Niall Horan und Louis Tomlinson „besichtigten“ für den Red Nose Day die Elektromülldeponie Agbogbloshie, die gewissermaßen ein Stadtteil der Millionenmetropole Accra im westafrikanischen Ghana ist.

Die beiden erfuhren, dass die Kinder über die Müllkippe laufen und sich weggeworfene Kabel raussuchen. Diese werden abgebrannt und das Metall, das übrig bleibt, schlussendlich verkauft.

Am Tag kommen so ein paar Cent zusammen, das gerade so zum Überleben reichen muss. Das gestern veröffentlichte Video dazu könnt ihr euch unten anschauen.

Kürzlich sagten One Direction in einem Interview, „Wir sind alle dorthin gereist und wussten nicht, was uns erwarten wird und dann kamen wir wieder zurück und sahen uns an und dachten, ‚Das war das Beste, was wir jemals gemacht haben. Es war toll’.“