One Direction: Mehr Fans als Justin Bieber?

One-Direction-Justin-Bieber
One Direction und Justin Bieber | PR Photos

One Direction sind derzeit die Überflieger schlechthin und feiern Erfolge auf der ganzen Welt. Aber haben sie wirklich so viele Fans, dass sie sogar Justin Bieber gefährlich werden könnten?

Harry Styles, Niall Horan, Zayn Malik, Liam Payne und Louis Tomlinson verstehen sich mit Bieber gut, aber rein beruflich stehen sie in Konkurrenz miteinander. 1D denken zumindest, dass sie ihren Kumpel aus Kanada schlagen könnten und die Rechnung dazu ist ganz simpel.

„Naja, es gibt fünf von uns“, erklärte Mädchenschwarm Harry in einem Interview. Justin hat über 47 Millionen „Likes“ bei Facebook, was 36 Millionen mehr Belieber als Directioner. Hätte jeder einzelne der Jungs genauso viele Fans, dann würden sie locker auf 180 Millionen kommen, um die Sache weiterzuspinnen. Davon sind sie natürlich noch weit entfernt, aber vielleicht könnte es ja tatsächlich irgendwann so weit sein, dass sie zumindest auf Augenhöhe kommen. Einen Rekord haben sie ja schon – in dieser Woche lockten die Sänger so viele Fans zu einem Auftritt in der Today Show (New York) an, wie noch keine Künstler vorher.

Von Konkurrenzkampf ist dennoch keine Spur. Erst kürzlich besuchten One Direction ein Konzert von Justin Bieber im Big Apple. Jeder erinnert sich auch noch an das gemeinsame Nudelkochen vor einigen Monaten, als der Biebs die Band zu sich nach Hause einlud.

Was meint ihr – wer hat die meisten Fans?