One Direction: Mädchen bei Düsseldorf-Konzert fast gestorben

One-Direction-Mailand
One Direction touren derzeit um die Welt | Foto: Instagram

Am Mittwoch standen die Jungs von One Direction in Düsseldorf auf der Bühne. Gute Laune bei den 43.000 Zuschauern in der Esprit Arena. Auch eine 14-Jährige aus Österreich war darunter, die das Konzert fast mit ihrem Leben bezahlte.

Wie die ‚Bild‘ berichtet, brach das Mädchen um kurz nach 23 Uhr mit Herzproblemen zusammen – die Diagnose: Kammerflimmern! Nur das beherzte eingreifen eines anderen Zuschauers, der zufällig von Beruf Sanitäter ist, rettete ihr das Leben, indem er eine Herzdruckmassage an ihr durchführte.

Um 23:11 ging der Notruf bei den Rettungskräften ein, sieben Minuten später war ein Krankenwagen vor Ort. Etwa 40 Minuten danach war der Zustand dann so stabil, dass sie in die Uni-Klinik gebracht werden konnte.

Auch ihre Mutter musste behandelt werden, weil sie unter Schock stand. Sie erklärte in der ‚Bild‘ über den Zustand ihres Kindes, „Sie ist wach. Aber sie kann sich nicht an alles erinnern und erkennt auch nicht jeden.“ Derzeit ist nicht klar, ob Lisa wieder vollständig genesen wird.

Die Schreckensbilanz nach dem Konzert: 178 Rettungseinsätze, unzählige Teenies wurden ohnmächtig. One Direction bekamen davon allerdings nicht viel mit.

Liam Payne tweetete nach dem Konzert, „Großartige Show heute Abend, ich habe es wirklich genossen. 🙂 Ich liebe es, dass wir nach so vielen Jahren zusammen immer noch auf der Bühne Spaß haben.“ Harry Styles schrieb: „Düsseldorf…du warst fabelhaft. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.“

http://youtu.be/MGVvCWE_i9o