One Direction schreiben Chart-Geschichte mit „Live While We’re Young“

One-Direction-BBC-One-Radio-Teen-Awards-2
One Direction bei den BBC Radio 1 Teen Awards

One Direction weiter ungebrochen Geschichte. Die britische Boyband eroberte auch die Herzen der amerikanischen Damenwelt im Sturm und kann nun einen neuen Rekord verbuchen.

Ihre Hitsingle „Live While We’re Young“ ist jetzt ganz amtlich die sich am schnellsten verkaufende Single von britischen Künstlern in den USA. Außerdem legte der Song den besten Verkaufsstart hin, den je ausländische Künstler mit einem Lied erreichten.

In nur einer Woche verkaufte sich die Nummer 341.000 Mal und schaffte es damit am 10. Oktober auf die Nummer 1 bei den Digitalen Tracks. Ein toller Erfolg, auf dem die Jungs anknüpfen können und Bandmitglied Niall Horan freute sich wie ein Schnitzel, „Wir sind so glücklich über den Erfolg der Single in den USA und können es kaum erwarten, dass jeder unser neues Album hört. Danke noch mal an alle Fans!“

One Direction steht sogar im neuen Guinessbuch der Rekorde, weil sie es mit ihrem Debütalbum „Up All Night“ (2011) im Frühjahr direkt auf 1 der amerikanischen Albumcharts schafften. Ende September brachen sie mit „Live While We’re Young“ den Youtube-Rekord von Justin Bieber. Kein Video bekam mehr Klicks innerhalb von 24 Stunden – nämlich 8,24 Millionen.

Bei den American Music Awards und den MTV Europe Music Awards sind sie ebenfalls mehrfach nominiert. Es scheint so, als ob der fahrende Zug so schnell nicht mehr zu stoppen ist.