Harry Styles Fan Fiction „After“ kommt ins Kino!

After-Anna-Todd-Cover-250x357
Cover für „After“ von Anna Todd

Wie „Fifty Shades of Grey“ zeigt, ist der Weg von einer Fan Fiction ins Kino gar nicht so unwahrscheinlich. Nun soll auch „After“, eine Story, die von Harry Styles von One Direction inspiriert wurde, in die Kinos kommen!

Wie ‚Deadline‘ berichtet, sicherte sich Paramount Pictures nun die Rechte, um das Werk von Anna Todd auf die große Leinwand zu bringen.

Die Story dreht sich um die 18-jährige Tessa, die eine Musterschülerin ist, ein einfaches Leben führt und einen süßen Freund hat. Als sie ans College geht lernt sie Bad Boy Harry kennen, der jede Menge Tattoos und Piercings hat, und ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellt.

Nachdem „After“ in der ‚Wattpad‘ Community, wo Autoren ihre Werke veröffentlichen können, ein großer Hit wurde, wurde ihr vom Verlag Simon & Schuster ein Buchdeal angeboten. Der erste Teil der Buchreihe soll am 21. Oktober in den Handel kommen.

Um Konflikte zu vermeiden, wurde der Name Harry im Buch übrigens geändert – in Hardin. Der ist zwar recht unpopulär, doch vielleicht erlebt er ja durch „After“ einen wahren Boom?

Was meint ihr, wer sollte in der Verfilmung die Rolle von Hardin übernehmen? Und wer könnte Tessa spielen?