One Direction Fans stürmen Kino

One-Direction-This-Is-Us-Poster-250x370
One Direction – „This Is Us“ Filmposter

One Direction bringen schon in wenigen Wochen ihre 3D-Dokumentation „This Is Us“ in die Kinos, was ein echtes Megaspektakel für die Directioner ist. Einige konnten es dennoch nicht erwarten und stürmten am Samstagmorgen ein Kino in Los Angeles, wo ein frühes Screening des Films stattfand.

Die ‚Los Angeles Times‘ berichtet, dass sich einige Fans reguläre (kostenlose) Eintrittskarten über eine Ticketseite sicherten und sich dann vor den Pacific Theatres im Einkaufszentrum ‚The Grove‘ anstellten. Es waren mehrere hundert, die sich Hoffnung machten.

Wer zuerst kommt, mahlt zu erst war die Devise und so hieß es Daumen drücken, dass man zu den Glücklichen gehört, die reindürfen.

Die ersten einhundert Directioner, von denen viele schon seit etwa 3:45 Uhr am frühen Morgen anstanden, wurden reingelassen und mussten ihre Handys abgeben, damit kein Filmmaterial schon vor dem Release im Internet landet.

Um 10 Uhr sollte die Vorstellung beginnen, aber 15 Minuten später gab es immer noch freie Plätze. Deswegen gab es bald kein Halten mehr.

Ein Mitarbeiter informierte die Kinogänger darüber, dass einige Fans gerade versuchen, das Theater stürmen und sie ruhig bleiben sollen. Die Polizei wurde gerufen und jeder verfügbare Angestellte wurde nach draußen geschickt, um die Massen vorm totalen Kollaps zu bewahren.

Eine besorgte Mutter sagte, dass einige Teenager-Mädels die Kartenabreißer stehen ließen und direkt zum Kinosaal rannten. Dann schrien sie rum, ‚Lasst uns rein! Lasst uns rein!‘ „Es dauerte über eine halbe Stunde, bevor ein Polizeiauto mit zwei Beamten darin vorfuhr. Sie fingen an, Kids nach unten zu drücken und sie rauszuschieben.“

„Ich war bei einer Menge Premieren und habe Leute gesehen, die wegen Johnny Depp und Tom Cruise durchdrehten. Aber nichts wie das. Jetzt bin ich wirklich überzeugt, dass One Direction die Beatles dieser Generation sind.“

„This Is Us“ startet am 29. August auch in den deutschen Kinos, dann hoffentlich mit zivilisierteren Kids…