One Direction: Drittes Album schon fertig?

One-Direction-Brit-Awards-2013-2
One Direction | PR Photos

One Direction produzieren Musik, wie Bäcker Brötchen backen. Die Jungs waren so aktiv im Studio, dass das dritte Studioalbum schon im Kasten sein soll.

Verraten hat das ihr Kumpel und On-Off-Kollaborator Ed Sheeran. Im Interview mit den ‚MTV News‘ sagte der Sänger außerdem, dass er auf der neuen Platte nicht vertreten ist, weil er an seinen eigenen Songs schrauben wollte.

„Ich habe keine Songs darauf gemacht. Ich habe mich im Moment gewissermaßen selbst dabei unterbrochen, Leuten Songs zu geben, weil ich mein Album machen will. Ich wurde angesprochen und es war nicht so sehr ein ‚Nein‘, sondern ein ‚Ich will aktuell Zeug für mich selbst schreiben.'“

Die wichtigste Info für alle Directioner kommt aber jetzt. „Sobald mein Album fertig ist, werden wir sehen. Aber ihr Album ist schon fertig.“

Auf welches Album er anspricht, ist allerdings nicht so richtig klar, denn widersprüchliche Aussagen kommen vom Sprecher der Plattenfirma Columbia. Dieser erklärte, dass Harry Styles, Niall Horan, Zayn Malik, Louis Tomlinson und Liam Payne immer noch an dem Werk arbeiten würden. Auch um einen Soundtrack für den kommenden 3D-Film „This Is Us“ soll es sich nicht handeln.