One Direction: Dauert die Pause 2 Jahre???

One-Direction1
One Direction wollen sich anscheinend eine Pause von 2 Jahren nehmen | Instagram

Am Freitag kam ihr neues Album „Made in the A.M.“ auf den Markt und eigentlich sollten die Fans von One Direction nun voller Freude sein – doch leider mischt sich auch Angst in ihre Gefühle.

Bereits seit Längerem wissen sie, dass Harry Styles, Liam Payne, Louis Tomlinson und Niall Horan sich Anfang nächsten Jahres zurückziehen werden, um sich eine kreative Pause zu nehmen. Zum ersten Mal in ihrer Karriere wird es keine Tour zu einem Album geben und so traurig es die Directioner auch macht, das Ende dieser Zeit war zumindest abzusehen.

Doch nun plauderte Liam während einem Interview mit BBC Radio 1 versehentlich aus, dass die Pause nicht ein Jahr, sondern zwei Jahre andauern wird! „Natürlich werden wir uns alle eine Auszeit gönnen und darüber nachdenken, wo wir uns in der Welt befinden. Ich will einfach nur Songs schreiben, das macht mir – abgesehen von touren – am meisten Spaß. Wir werden zurückkommen, sodass wir also einen Grund haben, zu schreiben – für uns und für andere Leute.“

Doch dann ließ er – möglicherweise versehentlich ? – die Bombe platzen! „Wir hatten nicht wirklich Zeit, ein Album zu schreiben, wohingegen zwei Jahre Pause. […] Das Schreiben ist nicht wirklich Arbeit, es macht so viel Spaß, doch wir mussten uns bisher immer beeilen. Es wird schön sein, in diesen zwei Jahren Songs zu schreiben und zu sehen, was passiert.“

Wie bitte? Was? Zwei Jahre Pause? Hat er sich nur versprochen oder meint er die Sache tatsächlich ernst? Bisher war die Rede immer nur von einem Jahr, und selbst das war den Fans von One Direction schon zu lang.