One Direction: Das machen Harry Styles & Co. in ihrer Kreativpause!

One-Direction
One Direction schwärmen bald in Four Directions aus | Landmark / PR Photos

One Direction werden nicht müde, zu beteuern, dass sie nach ihrer kreativen Schaffenspause im nächsten Jahr wieder zurückkehren werden. Das wollen zumindest viele Leute außerhalb der Fanbase nicht so richtig glauben. Was sie mit ihrer vielen Freizeit anfangen werden, verriet die britische Boyband in einem neuen Interview.

Mindestens ein Jahr wollen Harry Styles, Liam Payne, Louis Tomlinson und Niall Horan von der Bildfläche verschwinden, um Wunden zu lecken und den Stress der letzten Jahre zu vergessen. Die Ankündigung im Sommer schlug hohe Wellen unter den Directionern und auch ihr Mentor Simon Cowell sagte, dass die Jungs „zu 100% überarbeitet“ sind.

Trotz des aufreibendes Jobs sagte Payne der Zeitung ‚The Sun‘, „Es ist nicht vorbei. Und ja, wir nehmen eine Pause, aber wir brauchen eine. Wir haben vier Touren und fünf Alben gemacht, aber wir werden zurückkommen. Wir wollen nicht, dass es endet.“

„Ich will einfach etwas Zeit haben, in der ich alles sacken lassen kann. Ich habe noch nicht mal alle unsere Filme gesehen. Ich werde mich hinsetzen und die Filme und Konzerte anschauen. Ich muss auch etwas Zeit mit meiner Mutter aufholen. Ich bin nicht der beste Kommunikator, also besteht Nachholbedarf.“

Tomlinson witzelte, „Ich bin normalerweise sehr faul, also werde ich wohl einen dicken Bauch bekommen. Ihr werdet Bilder von mir mit Wampe sehen“. Hoffentlich lässt er sich nicht zu sehr gehen, schließlich tritt irgendwann seinen Job als Juror bei „X Factor UK“ an.

Möglicherweise wird auch Harry Styles einen Teil seiner Zeit vor der Glotze verbringen. „Ich frage mich, ob ich diese tollen Shows sehen sollte, über die jeder spricht, wie ‚Mad Men‘ oder ‚Breaking Bad‘.“ Außerdem will er die Welt bereisen.

Die größten Sprünge wird wohl Niall Horan machen, der als Backpacker durch seine Lieblingsländer ziehen will. „Ich verbrachte die letzten Jahre meines Lebens in Flugzeugen und Tourbussen und bin in Länder gekommen, die mir sehr gefielen, aber von denen ich nicht wirklich viel sehen konnte.“ Auf jeden Fall wolle er nach Australien und Thailand. „Als Band wohnten wir in luxuriösen Hotels, doch ich will diese Länder wie jeder andere Junge meines Alters sehen. Einfach in Hostels und so übernachten. Ich will nicht im Four Seasons wohnen, das habe ich schon, ich will etwas anderes.“

Horan will sich zudem ein Tattoo stechen lassen, das ihn immer an seine Kumpels und One Direction erinnert, wo er auch hinkommt.