One Direction: Bischöfe fordern Band-Verbot auf den Philippinen

One-Direction-American-Music-Awards-2013
One Direction | Andrew Evans / PR Photos

One Direction erfreuen sich auf der ganzen Welt äußerster Beliebtheit, aber auf den Philippinen formiert sich nun Widerstand, nachdem ein Drogenvideo von Zayn Malik und Louis Tomlinson die Runde machte. Eine Gruppe katholischer Bischöfe fordert, dass die Band in dem Inselstaat verboten wird.

Der Pater Conegundo Garganta mahnt, „Führt die Jugend nicht in die falsche Richtung. Warum soll man giftige Einflüsse hereinlassen? Es gibt schon genug Gift in unserer Gesellschaft.“

Außerdem sollten Eltern ihre Kinder „davon abhalten, teure Konzerttickets von Drogensüchtigen zu kaufen.“

Im nächsten Jahr gehen One Direction auf ihre „On the Road Again“-Tour. Am 21. und 22. März 2015 sollen auch zwei Konzerte in der philippinischen Hauptstadt Manila stattfinden. Wenn die Bischöfe mit ihrer Forderung durchkommen würden, fielen die Gigs wohl ins Wasser. Aktuell sollen allerdings keine Pläne vorliegen, Harry Styles & Co. aus dem Land zu verbannen.