One Direction beenden Tour: Emotionaler Abschied

One-Direction-Tourabschluss-Sheffield
Gruppenkuscheln: One Direction verabschieden sich von ihren Fans – ob sie wieder zurückkehren werden? | Youtube

One Direction verabschieden sich von der großen Bühne! Offiziell nur für mindestens ein Jahr, doch nach ihrem vorerst letzten Konzert klang schon vieles sehr endgültig.

Niall Horan dankte am Halloween-Samstag den Fans im englischen Sheffield dafür, dass sie 1D nach „fünf Jahren, vier Monaten, zwei Wochen und einigen Tagen“ weiterhin treu bleiben. 8,5 Millionen Menschen sollen die Band seit ihrem Sieg bei „X Factor“ 2010 bereits live gesehen haben.

„Ich erinnere mich noch daran, wie das alles vor fünf Jahren begann“, schwelgte Niall in Erinnerungen. Im Anschluss daran gab es Gruppenkuscheln mit seinen Kumpels.

Nach dem Gig blieb es emotional. „Ich kann sicher sagen, dass die letzte Nacht unglaublich war. Ich werde die Shows für eine Weile vermissen. Das ist der beste Teil von dem, was wir tun, darum war es so emotional“, tweetete Niall. „Danke an jeden, der uns in den letzten Jahren live sehen wollte. Es war unglaublich, unsere Musik live für euch spielen zu können. Lasst euch nicht von den Zeitungen einreden, dass wir nicht zurückkommen. Wir tun es, ich werde nur lange Ferien machen.“

Ob dem wirklich so ist, werden wir ganz sicher erst nach der Schaffenspause von One Direction im nächsten Jahr wissen. Jeder wird sich eigenen Projekten widmen, Louis Tomlinson und Liam Payne wollen zusammen an Songs schreiben.

Die Worte von Harry Styles dürften auch nicht dazu taugen, traurige Directioner wieder aufzubauen. „Wir hatten das Glück, dass wir die letzten fünf Jahre mit einer großartigen Crew touren konnten. An alle von euch, danke für alles. Dankeschön an jeden, der uns auf der Tour sehen wollte. Ihr wart unser Ein und Alles, wir lieben euch. Danke.“

Vier Mal tourten One Direction als Headliner rund um den Erdball. Die diesjährige „On The Road Again Tour“ führte die Jungs durch 80 Arenen in Europa und der Welt.