Olympia-Abschlussfeier in London: Stars ohne Ende!

Spice-Girls-Olympia-2012-London-2
Die „Spice Girls“ – Reunion bei Olympia

Die Olympischen Spiele 2012 sind Geschichte!

Gestern Abend fand in London die RIESIGE Abschlussfeier statt und dafür fuhr London noch einmal jede auf, das in Großbritannien und der Welt Rang und Namen hat.

Es fing schon bei der VIP-Tribüne an, auf der kein Geringerer als Prinz Harry Platz nahm. Daneben setzte Kate Middleton für die Kameras ihr schönstes Lächeln auf. Bei der Eröffnungszeremonie war noch ihr Göttergatte William mit von der Partie, vergangene Nacht glänzte er allerdings mit Abwesenheit. Auch die Queen schaute sich das Spektakel lieber von der Wohnzimmer-Couch an…

Ansonsten wurde geklotzt und nicht gekleckert. Die Stars stapelten sich nur so im 80.000 Leute fassenden Olympiastadion!

Jessie J. legte tolle Auftritte hin, einen davon mit Überbleibseln der Kultband „Queen“. George Michael zeigte sich wieder rundum gesund, nachdem er sich Ende des letzten Jahres eine schwere Lungenentzündung zuzog.

Für alle Teenies bekamen mit der Boyband One Direction ihre Befriedigung, Taio Cruz brachte den Hexenkessel zum Kochen und Ed Sheeran sorgte für den nötigen Ausgleich durch sanfte Gitarrenklänge.

Das war aber noch gar nix, denn jeder schielte auf die Spice Girls – würden sie bei Olympia tatsächlich ihre Reunion feiern? Sie kamen wirklich! Geri Halliwell, Victoria Beckham, Emma Bunton, Melanie Brown und Melanie Chisholm fuhren auf den typisch Londoner „Black Cabs“ ein und sangen ihren Megahit „Wannabe“ sowie „Spice Up Your Life“.

Als Flop kann man wohl die Gesangseinlage von Comedian Russell Brand einschätzen. Der Ex-Mann von Katy Perry legte trotz eines Megafons in der Hand einen lupenreinen Playback-Auftritt hin. Auch Liam Gallagher, die Band Muse und Take That (leider ohne Robbie Williams) standen auf der Bühne.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es eine gelungene Abschlusszeremonie war. Rio de Janeiro wird sich in vier Jahren daran messen lassen müssen…