Offiziell: „Wetten, dass..?“ mit Tokio Hotel und Bryan Adams

Tokio-Hotel-2014-Promo
Tokio Hotel sind zu Gast bei „Wetten, dass..?“ | Lado Alexi, Universal Music

„Wetten, dass..?“ meldet sich mit geballter Starpower aus der Sommerpause zurück, um in seine letzte Runde zu gehen. Das ZDF bestätigte am Freitagnachmittag, dass Tokio Hotel zur nächsten Show kommen werden, die am 04. Oktober im thüringischen Erfurt stattfindet.

Die Band um Bill und Tom Kaulitz stellt ihre erste Single namens „Run, Run, Run“ aus dem neuen Album „Kings Of Suburbia“ vor. Nur einen Tag vorher erscheint die Platte, mit der die Jungs in den Charts wieder ganz oben mitmischen wollen. Es ist ihr Comeback-Auftritt nach einer mehrjährigen Kreativpause.

Angekündigt hat sich auch Superstar Bryan Adams, der Anfang Oktober eine Sammlung von ehrwürdigen Klassikern aus den 50er-, 60er- und 70er Jahren in den Handel bringt, von denen er sich musikalisch inspirieren ließ. Die Bühne rocken wird Adams mit seinem eigenen Song „She Knows Me“.

Zudem begrüßt Markus Lanz auf seiner Wettcouch die Oscarpreisträgerin Diane Keaton („Was das Herz begehrt“, „Annie Hall“). Sie stellt in Erfurt ihre Komödie „Das grenzt an Liebe“ vor, die ab dem 13. November in den deutschen Kinos läuft. Ihr Co-Star in dem Streifen ist Michael Douglas.

Leiser Abschied von „Wetten, dass..?“

Langsam aber sicher müssen sich die Fernsehzuschauer auf den Abschied von „Wetten, dass..?“ einstellen. Seit dem Abgang von Thomas Gottschalk rutschte die beliebte Samstagabendshow immer mehr in den Quoten-Keller. Hinzu kam, dass die Kritiken für Lanz vernichtend waren. Selbst ein gestandener Hollywoodstar wie Tom Hanks verlor nach seinem Besuch in der Sendung die Fassung, weil er er sich zum Clown machen musste.

Es wird nur noch drei Ausgaben geben, danach ist Schluss.