Octavia Spencer im Cast von „Divergent: Insurgent“

Octavia-Spencer-250x375
Octavia Spender | Foto:Andrew Evans / PR Photos

Der Cast von „Divergent: Insurgent“ bekommt Verstärkung! Oscar-Gewinnerin Octavia Spencer wird die Rolle von Johanna, der Anführerin Amity-Fraktion (die Friedvollen) übernehmen.

Die Anführerin der Eruditen (die Intelligenten) spielt wie schon im Vorgänger „Divergent“ Kate Winslet und auch Shailene Woodley, Theo James, Maggie Q und Jai Courtney werden wieder dabei sein.

Handlung:
Tris (Woodley) und Four (James) befinden sich auf der Flucht vor Jeanine (Winslet). Gemeinsam suchen sie im dystopischen Chicago der Zukunft nach Antworteten und Verbündeten. Sie befinden sich in einem Kampf gegen die Zeit, um herauszufinden, für was die Familienmitglieder von Tris ihre Leben aufs Spiel setzten und warum die Eruditen alles daran setzen, sie zu stoppen. Tris ist vielen Herausforderungen ausgesetzt, die dazu führen, dass sie die Wahrheit über ihre Vergangenheit findet, aber auch was die Zukunft für die ganze Welt bereithält.

Als Regisseur wird der Deutsche Robert Schwentke hinter der Kamera stehen. Er war bereits für die Filme „Tattoo“ und „Flightplan“ verantwortlich.

„Insurgent“ wird am 20. März 2015 in die Kinos kommen. Im April gab Lionsgate bekannt, dass man aus dem dritten Teil der Buchreihe zwei Filme machen wird. Der erste Teil von „Allegiant“ ist für den 16. März 2016 geplant, der Nachfolger soll ein Jahr später am 24. März in die Kinos kommen.