„Oceans 8“ mit Rihanna & Anne Hathaway?

Anne-Hathaway-Rihanna
Anne Hathway und Rihanna sollen Hauptrollen im „Oceans“-Remake bekommen | PRN / Guillermo Proano / PR Photos

Schon letzten Herbst tauchte der Name Sandra Bullock in Verbindung mit einem rein weiblichen „Oceans Eleven“-Reboot auf. Jetzt kursieren weitere Namen in der Fachpresse, die den Cast von „Oceans 8“ komplettieren sollen. Wie wäre es mit Rihanna oder Anne Hathaway?

Laut ‚Deadline.com‘ befinden sich die hauptberufliche Sängerin und die „Alice im Wunderland“-Darstellerin in Verhandlungen um Rollen in dem Streifen von „Hunger Games“-Regisseur Gary Ross.

Für Rihanna wäre es nicht der erste Ausflug ins Schauspielfach. 2012 spielte sie in „Battleship“ eine Soldatin, eine Nebenrolle hatte sie außerdem in „Das ist das Ende“ mit Seth Rogen (2013). Nächstes Jahr kommt der SciFi-Film „Valerian und die Stadt der tausend Planeten“ in die Kinos.

Die Handlung von „Oceans 8“ ist an die Originalfilme mit George Clooney, Brad Pitt und Matt Damon angelehnt. Eine Gruppe von Diebinnen will einen großen Coup landen. Im Boot sein sollen auch Helena Bonham Carter, Cate Blanchett, Mindy Kaling und Awkwafina.

Aber ob die Welt für so ein Remake schon bereit ist? Die Neuauflage des Klassikers „Ghostbusters“ mit Melissa McCarthy wurde schon lange vor dem Kinostart von Internettrollen zerrissen.