„Oblivion“ mit Tom Cruise – Erster Trailer

Tom-Cruise-Oblivion-Trailer
Tom Cruise in „Oblivion“

In dem Science Fiction Thriller „Oblivion“ spielt Tom Cruise die Rolle von Jack Harper, einer der wenigen Menschen auf der Erde, die noch am Leben sind.

Er ist einer der letzten Drohnen-Reperateure auf der Welt, sein Job ist es, vitale Ressourcen zu extrahieren, nachdem die Menschheit jahrzehntelang gegen Alien-Scavs gekämpft hat und damit die Welt zerstört hat.

Jack ist mit seiner Mission fast am Ende, als er eine schöne Frau entdeckt, die mit ihrem Raumschiff abgestürzt ist, und ihr das Leben rettet. Diese junge Frau stellt sein bisheriges Leben in Frage und plötzlich ist seine Existenz auf den Kopf gestellt.

Zum Cast gehören neben Tom Cruise auch Olga Kurylenko, Andrea Riseborough, Morgan Freeman, Melissa Leo und Nikolaj Coster-Waldau.

Drehstart für den $130 Millionen Film von Regisseur Joseph Kosinski war am 19. März 2012 in Louisiana, später wurde auch in Baton Rouge, New York , New Orleans und Island gedreht.

„Oblivion“ wird am 11. April 2013 in die deutschen Kinos kommen.