O-Town veröffentlichen 4. Album dank Kickstarter Kampagne

OTown
O-Town setzen bei ihrem vierten Album auf die Hilfe ihrer Fans | Instagram

In den 00er Jahren gehörten O-Town zu den ganz Großen und die Fans glauben noch immer an die Jungs, aus denen mittlerweile Männer geworden sind. Nach dem Ausstieg von Ashley Parker Angel machten sie 2013 als Quartett weiter und obwohl sie an den Erfolg von damals nicht anknüpfen konnten, stehen viele der Fans weiterhin hinter ihnen.

Nun wollen sie ihr viertes Studioalbum aufnehmen, doch dafür brauchen sie die finanzielle Hilfe der Fans. Denn sie wollen ganz ohne den Druck eines Studios Musik machen und das kostet natürlich Geld. Um genau zu sein $47.500.

Um auf die Summe zu kommen, haben sie auf Kickstarter eine Kampagne gestartet, die ein riesiger Erfolg ist. 322 Unterstützer griffen bereits in ihre Taschen und spülten damit $61.574 in die Kasse der Band.

„Zum ersten Mal in der Geschichte unserer Band machen wir ein Album, das frei von einem Label ist. Nun fühlen wir uns nur noch einer Partei gegenüber verpflichtet – unseren Fans!“, schrieben Erik-Michael Estrada, Trevor Penick, Jacob Underwood und Dan Miller. Neben der Arbeit an dem Album soll das Geld auch für das Design einer Webseite, das Gestalten eines Covers und ein Fotoshooting genutzt werden.

Der Mindestbetrag liegt bei $25 und als Dankeschön gibt es einen Download vom Album, noch bevor es offiziell veröffentlicht wird. Und je mehr Geld man gibt, desto mehr bekommt man auch. So winkt einem für $100 zum Beispiel eine persönliche Videobotschaft von einem Mitglied der Band, für $250 ein Skype Anruf, für $500 ein Anruf aus dem Studio (inklusive Kostprobe der Musik) und wer $1500 bezahlt bekommt sogar ein persönliches Akustikkonzert über Skype.

Und das ist noch lange nicht alles! Schaut doch am besten selbst nach, was O-Town noch alles zu bieten hat.