NSYNC haben neues Album veröffentlicht (und wussten nichts davon)

Nsync-The-Essential-Nsync-Cover
„The Essential NSYNC“ Cover

Heimlich, still und leise haben NSYNC am Dienstag ein neues Album veröffentlicht! Was wie ein verspäteter Aprilscherz klingt, ist bitterer Ernst. Das Beste daran: Noch nicht einmal die Jungs selbst wussten etwas davon.

Es handelt sich um ein Best-Of-Album der Band, aus der unter anderem Superstar Justin Timberlake hervorging, der nach seiner Boybandkarriere erst so richtig durchstartete. Die Platte heißt „The Essential *NSYNC“ und auf 2 CDs sind unter anderem die Hits „Bye Bye Bye“, „It’s Gonna Be Me“ sowie „Tearin’ up My Heart“ untergebracht – nur drei von insgesamt 34 Songs.

Dumm nur, dass keiner etwas davon bemerkte. Wenn nicht Lance Bass seine Verwunderung in die Welt getweetet hätte, schon gar nicht. „Ich liebe es, wenn das Plattenlabel dir noch nicht einmal sagt, dass sie morgen ein neues NSYNC Album veröffentlichen!“

Hinter der Aktion steckt das Label Sony Legacy Records, das immer Mal wieder Sachen aus seinem Katalog neu aufgelegt. Irgendwie erinnert die Aktion an Beyoncés Nacht-und-Nebel-Album-Veröffentlichung im letzten Jahr. Der Unterschied war nur, dass sie ihren Fans neue Songs präsentierte.