NRJ Awards Gewinner 2013 mit One Direction und Psy

Taylor-Swift-NRJ-Awards-2013
Taylor Swift bei den NRJ Awards 2013 | Energy

Am Samstagabend wurden im französischen Luxus-Städtchen Cannes die NRJ Music Awards 2013 vergeben! Abgestimmt hatten die Hörer in 14 Ländern.

Zu den Gewinnern zählt das Who is Who der aktuellen Musikszene. Rihanna wurde als Künstlerin des Jahres ausgezeichnet, Bruno Mars siegte in der Männer-Kategorie.

Der koreanische Superstar Psy verdiente im letzten Jahr mit seinem „Gangnam Style“ innerhalb kürzester Zeit Millionen. Dafür bekam er Preise für den besten Song des Jahres und das Video des Jahres.

Die britische Boyband One Direction legte ebenso phänomenal erfolgreiche zwölf Monate hin. Deshalb gab es für sie den Award als beste Gruppe.

Unter den hochkarätigen Gästen war auch Taylor Swift, die ihren Megahit „We Are Never Ever Getting Back Together“ performte und dabei sogar ein paar Brocken Französisch mit einbrachte. Sie befindet allerdings nicht unter den Preisträgern.

Das sind die Gewinner der NRJ Music Awards 2013 in Cannes…

  • „Künstler des Jahres“: Bruno Mars
  • “Künstlerin des Jahres”: Rihanna
  • “Song des Jahres”: Gangnam Style, PSY
  • „Gruppe/Duo des Jahres“: One Direction
  • “Video des Jahres”: Gangnam Style, PSY
  • “Newcomer des Jahres”: Carly Rae Jepsen