Norman Reedus über „The Walking Dead“: Staffel 7-Premiere wird hart!

Norman-Reedus-Jimmy-Fallon
Norman Reedus bei Jimmy Fallon | NBC

Norman Reedus ist zur absoluten Verschwiegenheit verpflichtet, was die Premiere der 7. Staffel von „The Walking Dead“ anbelangt. Aber bei seinem Abstecher zu Jimmy Fallon ließ er dann doch einen kleinen Hinweis fallen.

„Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute ihre Fernseher treten werden. Es ist hart, es ist richtig, richtig hart“, sagte Reedus, der in der Zombieserie die Rolle von Daryl Dixon spielt.

Es wird dewegen hart, weil wir endlich erfahren, wen Bösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan) mit seinem verdrahteten Baseballschläger Lucille abgemurkst hat. Zu Auswahl stehen Rick (Andrew Lincoln), Michonne (Danai Gurira), Glenn (Steven Yeun), Daryl (Reedus), Aaron (Ross Marquand), Rosita (Christian Serratos), Carl (Chandler Riggs), die schwangere Maggie (Lauren Cohan), Eugene (Josh McDermitt), Abraham (Michael Cudlitz) und Sasha (Sonequa Martin-Green).

Wobei wir schon mit Sicherheit sagen können, dass Rick nicht das Opfer ist. In einem aktuellen Teaser ist er lebendig zu sehen, wenn auch ganz schön am Arsch, weil gerade einer seiner Freunde brutal abgeschlachtet wurde.

Reedus sagt, dass er praktisch bei jeder Gelegenheit gefragt wird, wie die Serie weitergeht. „Den ganzen Tag lang. Cops, Feuerwehrleute, TSA-Agenten, Flugbegleiter…Leute, die mich ins Gefängnis schmeißen könnten, wenn ich es ihnen nicht erzähle.“

Die neue Staffel The Walking Dead startet am 23. Oktober.