Norman Reedus: „The Walking Dead“ Staffel 6 wird ganz anders werden

The-Walking-Dead-Glenn-Daryl
Norman Reedus sprach über die 6. Staffel von „The Walking Dead“ | Gene Page / AMC

Das Ende der fünften Staffel von „The Walking Dead“ sah gar nicht gut aus für die Bewohner von Alexandria, die vor dem Eintreffen von Rick, Daryl, Maggie und Co. keine allzugroßen Probleme mit Zombies hatten. Doch in den neuen Folgen wird sich das leider ändern.

Norman Reedus, der die Rolle von Daryl spielt, sprach mit ,EW‘ über die neue Staffel und verriet, was die Zuschauer erwarten wird. „Staffel 6 ist ganz anders als die bisherigen Staffeln“, verspricht der Schauspieler.

„Es ist eine Gruppe, die sich an Stabilität gewöhnt aber gleichzeitig auch dagegen ankämpft. Wir werden herausfinden, ob wir in der Lage sind, mit anderen Menschen zusammenzuleben.“

Die Gruppe hat schon so einiges Drama erlebt und Freunde und Familie an Zombies (und auch andere Menschen) verloren. Ob sie in der Lage sind, sich so sozial wie vor dem Erscheinen der Walker zu verhalten, wird sich erst noch zeigen.

„Du hast einen Haufen wilder Tiere, die du in eine häusliche Umgebung packst und manche von ihnen sind lieber wilde Tiere und manche von ihnen wissen einfach nicht, wie sie etwas anderes sein können.“

Wer sich wie verhalten wird, wird sich ab dem 11. Oktober zeigen, wenn die neue Staffel von „The Walking Dead“ im US-Fernsehen an den Start geht.