Norman Reedus: „The Walking Dead“ Finale machte ihn sprachlos

The-Walking-Dead-Negan-Jeffrey-Dean-Morgan-1
Norman Reedus (Daryl) sagt, dass das „The Walking Dead“-Finale nichts für schwache Nerven ist | AMC/Gene Page

Norman Reedus hat bestätigt, was wir schon längst vermutet haben – das Finale der 6. Staffel von „The Walking Dead“ wird EPISCH. Es wird so krass, dass selbst dem kampferprobten Schauspieler glatt die Spucke wegblieb, als er einen frühen Schnitt sah.

„Ich sah eine Rohfassung davon. Und es war die härteste Episode, die wir je gedreht haben“, so Reedus im Interview mit der ‚Entertainment Weekly‘. „Ich bekam kein Wort raus, nachdem ich es gesehen hatte. Natürlich wusste ich, was passieren wird und wer beteiligt war, aber ich sage euch, ich konnte eine Stunde lang nicht sprechen. Und dann wurde ich auf dem Weg nach Hause mit Anrufen bombardiert. Aber es war ein sehr roher Schnitt. Ich behaupte, dass es die vielleicht beste Episode ist, die wir jemals gemacht haben.“

Das sagt ein Mann, der von seinen Fans zweiköpfige Eichhörnchen und Brustimplantate geschickt bekommt.

Mit Neuzugang Jeffrey Dean Morgan, der im Finale seinen Einstand als Maxi-Bösewicht Negan gibt, ist Reedus im echten Leben gut befreundet.

„Ich kenne Jeffrey seit einer langen, langen Zeit. Er ist ein Freund von mir und ich respektiere ihn als Schauspieler. Und als Kumpel ist er einfach der Beste. Es ist seltsam, dass so ein netter Typ so ein Arschloch spielt. Das ist einfach die Bestätigung, wie gut er ist. Ich freue mich einfach, seinen Weg zu sehen und was mit dem Typen passiert.“