No Doubt machen weiter – ohne Gwen Stefani!

No-Doubt-iHeart-Radio
No Doubt machen einfach ohne Frontfrau Gwen Stefani weiter | PR Photos

In dieser Woche hat Gwen Stefani das Cover und die Tracklist für ihre neues Album „This Is What the Truth Feels Like“ veröffentlicht und es dürfte klar sein, dass sie in den nächsten Monaten keine Zeit für ihre Band No Doubt hat.

Deswegen haben sich Tom Dumont, Tony Kanal und Adrian Young Verstärkung gesucht, um eine neue Band zu formen, wie ihr Sprecher gegenüber dem ,Billboard‘ Magazin bestätigte.

Diesmal gehört zu ihnen jedoch keine Frontfrau, sondern ein Frontmann. Bei dem handelt es sich um Davey Havok von der Band AFI. Das Quartett soll bereits ein Album aufgenommen haben und sucht nun nach einem Label, um es auf den Markt zu bringen. Gemanagt werden sie von Pat Magnarella, der sich auch um Green Day kümmert.

No Doubt haben in ihrer Geschichte bisher 16,3 Millionen Platten verkauft und es wird sich zeigen müssen, ob sie auch ohne Gwen Stefani an ihre bisherigen Erfolge anknüpfen können.

Noch im April letzten Jahres sprach Adrian Young über die Zukunft der Band, die damals noch sehr ungewiss war. „Wir befinden uns zur Zeit in der Schwebe. Wir werden sehen, wo es uns hin treiben wird.“