Nina Dobrev: „Vampire Diaries“-Ausstieg war nervenaufreibend

Nina-Dobrev-250x335
Nina Dobrev wollte sich außerhalb der Vampirserie weiterentwickeln | Guillermo Proano / PR Photos

Als Nina Dobrev nach sechs Staffeln die Hitserie „Vampie Diaries“ verließ, war das ein großer Schock für die Fans, aber ein notwendiger Schritt für die Schauspielerin.

„Ich wollte immer große Risiken eingehen. Ich fing bei ‚Vampire Diaries‘ an, als ich 20 war, und ich spielte ein junge Teenagerin“, sagte Nina dem Magazin ‚Rogue‘.

„Ich spielte auch Katherine, diese alte Giftnudel, die manipulativ und verrückt war. Während dieser Zeit verwandelte ich mich in eine Frau. Ich reifte mit der Show heran und wollte außerhalb von ihr noch weiter reifen.“

Mental sei das eine „irre Zeit“ gewesen, gestand die heute 28-Jährige. Ich war 27, als ich die Show verließ. Ich war bereit, etwas anderes zu tun. Ich wollte alle Kritiker Lügen strafen, die sagten, ich würde mein ganzes Leben diese eine Rolle oder für immer jüngere Rollen spielen.“

Das könnte nicht weiter von der Realität entfernt sein. Seit „Vampire Diaries“ stand sie unter anderem für „xXx: Return of Xander Cage“, die Komödie „Crash Pad“ und den Psycho-Thriller „Flatliners“ vor der Kamera. Letzterer erscheint am 30. November in den deutschen Kinos.