Nina Dobrev: People’s Choice Moment mit Ian Somerhalder war „aufrichtig“

Ian-Somerhalder-Nina-Dobrev-Teen-Choice-Awards-2013
Ian Somerhalder & Nina Dobrev | Andrew Evans / PR Photos

Am Mittwoch (08. Januar) holten sich Nina Dobrev (25) und Ian Somerhalder (35) persönlich ihren People’s Choice Award ab. Es war ein besonderer Moment, denn sie erhielten den Preis für ihre knisternde Chemie im Fernsehen – beruflich sind sie zwar im Doppelpack immer noch erfolgreich, privat gehen sie aber seit dem Frühjahr 2013 wieder getrennte Wege.

Auf der Bühne witzelten sie über ihre Trennung und das war noch nicht mal sonderlich gespielt, denn die „Vampire Diaries“-Stars sind weiterhin gut befreundet und können über solche Dinge gut lachen. „Es war einfach aufrichtig. Alles davon war einfach nur aufrichtig. Wir können das Kind beim Namen nennen“, verriet Nina im Interview mit den Kollegen von ‚E!News‘.

„Ich versuchte herauszufinden, was man in dieser Situation sagen kann. Wir kommen gut miteinander aus, wir sind Freunde und Co-Stars. Er ist eine tolle Person, ich bin eine tolle Person…ich meine, ich denke, dass ich ziemlich fantastisch bin. Also muss es nicht peinlich sein und ich denke, jeder erwartete, dass es peinlich wird. Wir machten uns über uns selbst lustig und hatten einfach Spaß.“

Über drei Jahre waren TV-Beauty Nina Dobrev und Weltverbesserer Ian Somerhalder ein Paar, dann machten im vergangenen Mai überraschend Berichte über die Trennung die Runde. Später stellten sich diese leider als wahr heraus, woran die Fans der beiden Schauspieler wohl im Traum nie gedacht hätten. Seitdem läuft es zumindest freundschaftlich wie geschmiert. Nina assistierte sogar als Hebamme, als Ians Hundedame Nietzsche Nachwuchs bekam.