Nina Dobrev: Hollywood-Partys sind nicht ihre Welt

Elton-John-Oscar-Party-2013-Nina-Dobrev-250x370
Nina Dobrev hat keine Lust auf die Partys in Hollywood | PR Photos

Nina Dobrev ist sicherlich nicht das typische Mädchen aus Hollywood. Der „Vampire Diaries“-Stars fühlt sich unter Fans unwohl, verzichtet auf Partys und will vor allem eins – nett sein.

„Ich mag keinerlei Negativität. Ich versuche zu jedem nett zu sein – egal, ob es ein Partner, ein Freund oder ein Ex ist. Ich versuche die Leute immer so zu behandeln, wie auch ich behandelt werden möchte“, verriet sie dem ‚Nylon‘ Magazin, dessen Cover sie ziert.

Partys in Hollywood gehören für Nina viel mehr zum Beruf, als zu ihrem Privatvergnügen, sodass sie gerne darauf verzichtet, wenn es möglich ist.

„Es fühlt sich nicht real an, da ich nicht in dieser Welt lebe. Wenn ich auf Events gehe, bin ich nur deswegen in der Stadt und dann verschwinde ich am Ende des Abends wieder. Ich blieb vielleicht einmal für eine After Party da. Es fühlt sich für mich noch immer so an, als ob ich ein Fan wäre. Viele Leute sind zynisch und abgestumpft, doch ich bin noch nicht so.“

Auf Twitter hat die Schauspielerin fast 5 Millionen Fans, doch wenn sie dem einen oder anderen begegnet, fühlt sie sich etwas unwohl, wie sie zugeben musste.

„Die Leute denken dass sie dich kennen, wenn du fünf Jahre lang wöchentlich in ihren Wohnzimmern bist. Doch ich finde es immer unangenehm, wenn die Leute mehr über mich wissen als ich über sie.“

Wenn es um das Genre Drama geht, ist Nina Dobrev ein echter Profi – doch wenn es um Comedy geht, fällt ihr die Arbeit nicht mehr ganz so leicht. „Es ist beängstigend. Ich kann emotional werden und anfangen zu weinen, doch es entsteht ein Druck, wenn du glaubst, lustig sein zu müssen. Du musst wirklich ungehemmt und furchtlos sein.“