Nina Dobrev: Ausstieg bei „The Vampire Diaries“!

Nina-Dobrev-Vampire-Diaries
Nina Dobrev verlässt nach sechs Staffeln „The Vampire Diaries“ | The CW

Nun ist es also offiziell – Nina Dobrev steigt bei „The Vampire Diaries“ aus! Am Montag ließ die Schauspielerin die Bombe platzen und erklärte ihre Entscheidung in einem langen Statement, das sie auf Instagram postete.

„Liebste TVD Familie, ich habe das wunderbarste Wochenende mit meiner eigenen TVD Familie, dem Cast und der Crew von ‚The Vampire Diaries‘ in Lake Lanier in Georgia verbracht. Ich möchte die Erste sein, die euch sagt, dass es keine Feiertagsparty, sondern eine Abschiedsfeier war.“

Neben Nina wird auch Michael Trevino aus der Show aussteigen. Am 14. Mai wird in den USA das große Finale der sechsten Staffel laufen. Doch bis dahin wird Elena noch viel erleben, wie Dobrev den Fans versicherte.

Sie durfte in so viele Rollen schlüpfen

Die Schauspielerin erklärte, dass es immer ihr Ziel war, sechs Staffeln lang dabei zu sein und diese letzten Jahre eine wunderbare Erfahrung waren. „Ich war ein Mensch, ein Vampir, ein Doppelgänger, eine verrückte Unsterbliche, ein Doppelgänger der so tat, als ob er menschlich wäre, ein Mensch, der so tat, als ob er ein Doppelgänger sei. Ich wurde entführt, getötet, erstand wieder auf, wurde gefoltert, verflucht, war tot und untot.“

Nina-Dobrev-Julie-Plec-2
Nina Dobrev bei der großen Abschiedsparty mit Julie Plec | Instagram

Sie erklärte, dass sie am Set Freunde fand, die mittlerweile zu ihrer Familie zählen, und die sie „immer lieben wird“.

Nina Dobrev bedankte sich bei den Fans

Sie gab bereits ein Interview über ihren Ausstieg und in den nächsten Monaten möchte sie den Fans noch mehr darüber erzählen, wie es hinter den Kulissen zuging. Ein Foto, das sie mit Co-Creator Julie Plec bei der Abschiedsparty zeigt, soll erst der Anfang sein.

„Ihr, die wunderbare Fanbase, die einem jungen ‚Degrassi‘ Mädchen aus Kanada, das vor sieben Jahren in LA für ‚diese Twilight Show‘ vorsprach, mehr Liebe, Unterstützung und Leidenschaft gabt, als jemand erhoffen könnte – ich liebe euch alle. Schnallt euch an. Wenn ihr glaubt zu wissen was kommt – ihr wisst es nicht.“