Bei Nikki Reed & Ian Somerhalder herrscht Funkstille nach der Geburt

Einmonatige Auszeit wenn das Baby da ist

Ian-Somerhalder-Nikki-Reed-2
Nikki Reed und Ian Somerhalder wollen ihr bevorstehendes Babyglück genießen | Instagram

Wenn Nikki Reed (29) und Ian Somerhalder (38) in Kürze zum ersten Mal Eltern werden, dann wollen sie diese ganz besondere Zeit in vollen Zügen genießen. Das geht sicherlich den meisten Eltern so, aber das Paar hat einen Plan in der Schublade, der ihnen ganz viel Zeit zu dritt gewährleistet.

„Wir werden die ersten Babymonate für uns selbst nutzen“, verriet die hochschwangere Schauspielerin und Sängerin im Interview mit dem Magazin ‚Fit Pregnancy and Baby‘. „Nachdem das Baby auf die Welt gekommen ist, werden wir einen Monat der Stille veranstalten. Nur wir drei, keine Besucher, und wir stellen auch unsere Handys aus. Man braucht also nicht zu erwarten, mit uns zu kommunizieren.“

In dieser Zeit wird es weder Twitter-Updates, noch Instagram-Postings oder Interviews geben. „Man bekommt diese ersten 30 Tage nicht zurück und wir wollen vollständig präsent sein.“

So erfuhren Nikki und Ian von der Schwangerschaft

Im Interview ließ Nikki Reed auch die Katze aus dem Sack, wie sie von ihrer Schwangerschaft erfuhr. Sie machte den Test, bevor die Morgendämmerung einsetzte. „Ich hatte meine Brille nicht auf und keine Kontaktlinsen drin, ohne die ich nichts sehen kann. Ich schielte und dachte mir, ‚Gibt es da noch mehr Zeilen?‘ Ich rief Ian, ‚Steh auf!‘ Er rannte ins Badezimmer, las den Test und wir waren so aufgeregt. Wir dachten nur, ‚Wow, wir werden ein Baby bekommen‘.“

Selbst Freunde und Verwandte erfuhren erst Monate später von der Schwangerschaft, es sei einfach „eine coole Sache“ gewesen, dieses Geheimnis eine Zeit lang für sich zu behalten.

Ähnlich halten sie es jetzt mit dem Geschlecht des Babys.