Darum wollte Nicole Kidman nicht mit Miles Teller sprechen

Miles-Teller
Miles Teller erinnerte sich an den Dreh seines ersten Films zurück und verriet, dass sich Nicole Kidman weigerte, mit ihm zu sprechen | Rula Kanawati / PRPhotos.com

2010 kam mit „Rabbit Hole“ der erste Film von Miles Teller in die Kinos und wie er jetzt verriet, war der Dreh einfach „schrecklich“. Schuld daran hatte Nicole Kidman, die sich weigerte, am Set mit dem Jungschauspieler zu sprechen, wie er jetzt in einem Interview verriet.

Doch die Australierin war nicht etwa abgehoben, sondern wollte damit zum Film beitragen, wie Miles dem ,Daily Telegraph‘ erzählte. „Nicole hatte diese Vorstellung, dass wir genau wie unsere Charaktere unsere Beziehung aufbauen.“

In dem Film spielt er einen Teenager, der den vierjährigen Sohn von Nicoles Charakter mit dem Auto anfährt und versehentlich umbringt.

„Am Anfang sprach sie überhaupt nicht mit mir, als wir unsere erste Szene drehten, sprach sie ein wenig mit mir. Erst am Ende sprach sie auch [zwischen den Szenen] mit mir. Sie meinte: ,Oh Miles, du hast einen ganz wunderbaren Job gemacht und es tut mir so leid, dass ich das mit dir gemacht habe, besonders, da es dein erster Film war. Doch ich hielt es für wichtig, dass die Kamera das so einfängt“, erzählte er vom Dreh.

Am Ende brachte „Rabbit Hole“ Nicole Kidman eine Nominierung als beste Schauspielerin bei den Oscars und einigen anderen Preisverleihungen ein, sodass man definitiv behaupten kann, dass ihre Taktik funktioniert hat.