Nicole Kidman: Oscar-Favoritin 2014?

Nicole-Kidman-Grace-Kelly
Nicole Kidman als Grace Kelly

Für die Oscar Verleihung 2013 wurde erst vor wenigen Wochen der rote Teppich ausgerollt, aber schon wird über potenzielle Gewinner für das nächste Jahr spekuliert. Angeblich könnte Nicole Kidman (45) 2014 eine tragende Rolle in der Award Season spielen, wenn man der Gerüchteküche Glauben schenkt.

Sie spielt die Rolle der Grace Kelly in der biografischen Verfilmung „Grace of Monaco“. Am 27. Dezember 2013 wird der Streifen in die amerikanischen Kinos kommen, was einige Pressevertreter als einen Hinweis darauf sehen, dass Nicole zur Oscar-Favoritin werden könnte.

Der Film wird in den Staaten von der Weinstein Company vertrieben und diese Herrschaften haben einschlägige Erfahrung mit den Academy Awards.

2012 räumte Meryl Streep als „Iron Lady“ ab und im Februar diesen Jahres war Jennifer Lawrence die wohl glücklichste Preisträgerin für ihre Rolle in „Silver Linings Playbook“.

Harvey Weinstein sagte in einem Statement, „Nicole Kidmans eindrucksvolle Performance ist das perfekte Portrait einer Frau, die nicht nur königlich war, sondern auch eine Legende auf der Kinoleinwand bleibt und eine Mode-Ikone.

Grace Kelly selbst gewann 1955 einen Oscar als beste Hauptdarstellerin für das Drama „Ein Mädchen vom Lande“.