Nicole Kidman: Darum klatschte ich wie eine Robbe

Nicole-Kidman-Oscars-2017-250x364
Nicole Kidman erklärte endlich, wieso sie bei den Oscars wie eine Robbe klatschte | David Gabber / PRPhotos.com

Die Verleihung des Oscars ist nun schon zwei Wochen her und wir können immer noch darüber lachen, wie Nicole Kidman klatschte. Denn während neben ihr Octavia Spencer und Ehemann Keith Urban richtig klatschten, sah es bei ihr eher so aus, als ob eine Robbe im Zoo klatschen würde, um sich damit einen Fisch zu verdienen.

Aber warum tat sie das? Das Internet hatte seinen Spaß daran, über die möglichen Gründe zu spekulieren und teilte fleißig Gifs von der klatschenden Schauspielerin.

Doch nun brach sie endlich ihr Schweigen und löste die Sache während eines Interviews in der ,Kyle and Jackie O Show‘ im australischen Radio auf. Wie einige bereits vermutet haben, waren es Ringe, die sie beim richtigen Klatschen störten. Denn an ihren Händen funkelten richtig teure Klunker von Harry Winston, der die Oscar Nominierte unbedingt ausstatten wollte.

Aus Angst, die teure Leihgabe versehentlich zu zerstören, ließ sie beim Applaudieren besonders große Vorsicht walten… und sah dabei eben aus wie eine Robbe. „Es war wirklich komisch. Ich dachte mir: ,Ich will klatschen. Ich will nicht nicht klatschen‘. Das wäre noch schlimmer gewesen, oder? Sie hätten gefragt: ,Warum hat Nicole nicht geklatscht?‘. Also klatschte ich, doch es war schwierig, da ich einen großen Ring trug, der nicht von mir war – doch er war wunderschön und ich hatte Angst, ihn kaputtzumachen.“

So, jetzt haben wir die Erklärung. Fall abgeschlossen. Auf zur nächsten Baustelle: Oscargate und die Sache mit dem falschen Gewinner!