Nicki Minaj schreibt Chartgeschichte

Wie verrückt ist das denn? Erst im Februar hat Promicabana darüber berichtet, dass Nicki Minaj an Taylor Swift vorbeigezogen ist, was die meisten Platzierungen in den Top 100 der US-Charts angeht. Nun ließ sie auch die bisherige Spitzenreiterin Aretha Franklin hinter sich.

Nicki-Minaj-MTV-Video-Music-Awards
Nicki Minaj ist die Frau mit den meisten Hits in den US-Charts | Aaron J. Thornton / PR Photos

Die 74-jährige kam in ihrer Karriere auf 73 Songs in den Charts und hielt damit den Rekord, was die Hits von Frauen angeht. Doch nachdem Nicki gleich drei neue Songs ablieferte, ist sie nun an ihr vorbeigezogen.

Nachdem sie die Kollaborationen „No Frauds“ und „Regret in Your Tears“, die beide in Zusammenarbeit mit Drake und Lil Wayne entstanden sind, sowie „Changed It“, eine Kollaboration mit Lil Wayne, veröffentlichte, konnte sie sich Platz 14, 61 und 71 der US-Charts sichern. Damit kommt sie nun insgesamt auf 76 Einträge in den Charts!

Ihren Erfolg feierte sie mit einem Dankeschön an ihre Fans. Neben ein paar Worten gab es auch ein Video zu sehen, in dem sie mit ihrem Hintern wackelt. „An meine Fans: Ich liebe euch mehr als ich jemals in Worte fassen könnte. Ich danke euch so sehr für eure unerschütterliche Liebe und Unterstützung. Gott segne jeden einzelnen von euch“, schrieb sie.

 

Ein Beitrag geteilt von Nicki Minaj (@nickiminaj) am