Nicki Minaj: So cool eröffnete sie die Billboard Music Awards 2017

9 Minuten pure Energie

Mit 24 Nominierungen und 4 Preisen kann man Nicki Minaj getrost als alten Hasen bei den Billboard Music Awards bezeichnen. Als die alljährliche Preisverleihung gestern Abend in Las Vegas stattfand, hatte die Sängerin die Ehre, die Show zu eröffnen.

Nicki-Minaj-Drake-Billboard-Music-Awards-2017
Nicki Minaj eröffnete mit der Hilfe ihrer Kollegen die Billboard Music Awards 2017 | Instagram

Nach einem Medley ihrer Hits „Beez in the Trap“, „Starships“, „Anaconda“, „Super Bass“ und „Moment 4 Life“ rappte sie ihren Song „No Frauds“, bevor Lil Wayne und David Guetta sie bei ihrem gemeinsamen Song „Light Up My Body“ unterstützten. Und dann kam auch noch Jason Derulo für „Swalla“ auf die Bühne.

Am Ende stand Nicki Minaj ganze neun Minuten auf der Bühne und bereitete das Publikum damit angemessen auf die Preisverleihung vor. Diese verließ sie trotz einer Nominierung in der Kategorie Chart Achievement Award jedoch ohne Preis. Doch auf die Bühne durfte sie dennoch ein zweites Mal.

Denn als ihr guter Freund Drake als Top Artist ausgezeichnet wurde, brachte er seine ganze Entourage mit auf die Bühne. Und zu der gehörte neben seinem Papa eben auch die Rapperin.