Nicki Minaj: Bruder Jelani des Missbrauchs eines Kindes schuldig gesprochen

Nicki-Minaj-VMAs-2017-250x345
Der Bruder von Nicki Minaj wurde schuldig gesprochen, ein Kind sexuell missbraucht zu haben. Nun droht ihm ein Leben im Knast. | PRPhotos.com

Nicki Minaj unterstützte ihren Bruder zwar finanziell, doch selbst die besten Anwälte konnten Jelani Maraj nicht vor einer Verurteilung bewahren. Am Donnerstag wurde er von einer Jury in Nassau County für schuldig gesprochen, ein Kind, das zum Tatzeitpunkt keine 13 Jahre alt war, sexuell missbraucht zu haben.

Dies bestätigte Brendan Brosh, Sprecher des Staatsanwaltes, gegenüber dem ,People‘ Magazin. Bereits im Dezember 2015 wurde er verhaftet, jedoch gegen Kaution in Höhe von $100.000 wieder freigelassen. Nun droht dem 38-Jährigen eine Haftstrafe von 25 Jahren bis lebenslänglich. Im Moment befindet er sich im Gefängnis, wo er auf die Urteilsverkündung wartet.

Maraj wird vorgeworfen, dass der Missbrauch anfing, als sein Opfer – die Tochter seiner damaligen Partnerin – 11 Jahre alt war. Zwischen April und November 2015 soll er sie mehrfach missbraucht haben, als ihre Mutter arbeiten war. Vor Gericht sagte die mittlerweile 14-Jährige aus, dass Maraj sie als seine „Marionette“ bezeichnete und ihr erklärte, keine Mitspracherecht darüber zu haben, was mit ihr passiert. Widersetzte sie sich ihm, wurde er laut ihr gewalttätig.

Die ganze Zeit über bestritt er die Anschuldigungen und sein Verteidiger erklärte, dass die Familie des Mädchens damit $25 Millionen von seiner berühmten Schwester erpressen wollte. Bisher stand Nicki Minaj ihrem Bruder in dieser Situation bei. Eine Äußerung zu seinem Fall machte sie jedoch nicht.

„Wir hoffen, dass das heutige Urteil der Familie beim Heilungsprozess helfen wird und sie damit dieses schreckliche Kapitel in ihrem Leben abschließen können“, erklärte Staatsanwältin Madeline Singas.

I would cross the ocean for u. I would go & bring u the moon. Promise u. For u I will. I love my brother so much man. Can't believe I cried during his wedding and his first dance like a punk. May God bless him and his union. Tonight has been one of my favorite nights of all time. I do anything to see my brothers smile.

A post shared by Barbie® (@nickiminaj) on