Nick Jonas: Trennung der Jonas Brothers war die beste Sache überhaupt

Jonas-Brothers-Miss-USA-Wahl
Nick, Kevin und Joe sind nach der Trennung der Jonas Brothers nur noch Brüder | Twitter

Kevin, Joe und Nick Jonas dominierten als Jonas Brothers nicht nur Charts und Preisverleihungen, sie standen auch gemeinsam vor der Kamera. Mit „JONAS L.A.“ hatten sie auf dem Disney Channel ihre eigene Serie und mit „Camp Rock“ drehten sie an der Seite von Demi Lovato gleich zwei erfolgreiche Filme ab.

Doch am 29. Oktober 2013 gaben die Brüder völlig überraschend ihre Trennung bekannt, obwohl ein neues Album bereits in den Startlöchern stand und sie auf Tour gehen wollten.

Dieser Schritt fiel ihnen alles andere als leicht, doch rückblickend betrachtet sind die Jungs froh darüber, dass sie sich dazu entschieden haben. Denn heute sind sie keine Kollegen mehr, sondern einfach nur Brüder. „Es war die beste Sache, die uns jemals passiert ist“, erklärte der Jüngste von ihnen im Interview mit ,Los Angeles Confidential‘.

„Es erlaubte uns, einfach nur Familie zu sein. Joe und ich leben zusammen in LA. Wir haben dort ein gemeinsames Zuhause – wir stehen uns sehr, sehr nahe. Mein Bruder Kevin und seine Frau haben ein Baby und das nächste ist schon unterwegs.“

Obwohl Nick Jonas sehr stolz auf seine Erfolge mit der Band ist, möchte er als Solokünstler wahrgenommen werden und nicht als „Nick von den Jonas Brothers“. Doch ihm ist bewusst, dass er dafür noch fleißig arbeiten muss. „Es passiert nicht über Nacht. Es bedarf viel harter Arbeit und Geduld, doch es ist aufregend, wenn die Leute dich für das erkennen, was du im Moment tust.“