Nick Cave: Sohn stürzt von Klippe – tot!

Nick-Cave-Sohn-Arthur
Nick Cave und sein verstorbener Sohn Arthur | Privat/Landmark / PR Photos

Nick Cave (57) trauert um seinen Teenager-Sohn Arthur, der bei einem schrecklichen Unfall ums Leben kam.

Der 15-Jährige stürzte am Dienstag (14. Juli) von den Ovingdean Gap Klippen im englischen Brighton, wie die Polizei von Sussex bekanntgab. Um etwa 18 Uhr wurde er mit lebensbedrohlichen Verletzungen gefunden und ins Krankenhaus gebracht, wo er noch am selben Abend verstarb.

Anzeichen von Fremdeinwirkung oder gar für Selbstmord gibt es nicht.

In einem Statement erklärten Nick Cave und seine Frau Susie, „Unser Sohn Arthur ist am Dienstagabend gestorben. Er war unser wunderschöner, fröhlicher, liebevoller Junge. Wir bitten darum, dass unsere Familie die Privatsphäre bekommt, die sie in dieser schwierigen Zeit zum Trauern benötigt.“

Nick Cave wurde unter anderem durch den Song „Where the Wild Roses Grow“ mit Kylie Minogue bekannt.