Niall Horan: Teilnahme am Ariana Grande Konzert ist „das mindeste“

Gemeinsam sammeln sie Spenden für Manchester Opfer

Am Sonntag wird Ariana Grande gemeinsam mit prominenten Freunden ein Benefizkonzert spielen, um Geld für die Opfer des Terroranschlags in Manchester zu sammeln. Für Niall Horan war es eine Selbstverständlichkeit, zuzusagen und damit dabei zu helfen, dass richtig viel Geld zusammenkommt.

Niall-Horan-Ariana-Grande
Niall Horan findet es selbstverständlich, Ariana Grande bei deren Benefizkonzert in Manchester zu unterstützen | Instagram

Wie er gegenüber ,SiriusXM Hits 1‘ verriet, rief ihn die Sängerin persönlich an, um ihn für das Konzert zu verpflichten. „Ich bin gut mit Ariana befreundet und sie rief mich an und fragte, ob ich dabei sein möchte. Ich musste gar nicht darüber nachdenken.“

Niall Horan meint, dass er und die anderen Superstars einfliegen, ein paar Songs singen und damit ganz einfach Geld sammeln und ein Lächeln auf die Gesichter der Zuschauer zaubern können. Dabei zu helfen ist für ihn eine Sache, die ganz selbstverständlich ist.

„Es war eine schreckliche Sache, die da passiert ist. Doch Ariana konnte ein paar ihrer Freunde zusammentrommeln und dazu bringen, auf die Bühne zu gehen und das dringend benötigte Geld für die Opfer dieser schrecklichen Attacke zu sammeln. Ich finde, dass es das mindeste ist, was wir als Künstler tun können: auf die Bühne gehen, ein paar Songs singen und ein Lächeln auf die Gesichter zaubern“, fügte er hinzu.