Niall Horan: Es gibt keine Rivalität bei One Direction

Die Jungs unterstützen sich wo sie können

One-Direction-Billboard-Music-Awards-2015
One Direction sind als Solokünstler sehr erfolgreich unterwegs | David Gabber / PRPhotos.com

Alle vier (ehemaligen) Mitglieder von One Direction sind sehr erfolgreich in ihre Solokarrieren gestartet, doch das bedeutet nicht, dass sie sich einen erbitterten Konkurrenzkampf um die besten Chartplatzierungen liefern. Niall Horan sagt, dass es keinerlei Rivalität geben würde, da er und seine Kumpels Harry Styles, Liam Payne und Louis Tomlinson völlig verschiedene Richtungen eingeschlagen haben.

„Die Medien kreieren gerne eine Rivalität zwischen uns, aber es ist toll, dass sie das nicht können, weil wir alle unterschiedliche Arten von Musik veröffentlichen“, erklärte Niall auf seiner Promotiontour in Singapur.

„Ich hörte mir Liams neuen Song und Sachen von Louis an, und sie hören sich was von mir an.“

Dabei können sie jederzeit auf die unverblümte Meinung der anderen zählen, meint Niall.

„Es ist gut das zu haben, weil wir ehrlich miteinander sind, wenn uns etwas nicht gefällt. Insbesondere weil wir das schon so viele Jahre machen.“

2016 stürmte Niall Horan mit seiner Debütsingle „This Town“ die Charts. Dieses Jahr legte er mit dem Ohrwurm „Slow Hands“ nach.